Skip to main content

Altenwohnstätte Zeughausstraße

Altenwohnstätte Zeughausstraße

Langjährige Erfahrung

Hohe Pflegequalität

Respektvolle Zuwendung

Zentrale Lage im Grünen

Hier können Sie sich zu Hause fühlen.

Durch langjährige Erfahrung und hohe Pflegequalität, verbunden mit respektvoller Zuwendung, entsteht die besonders menschliche Atmosphäre, die unser Haus auszeichnet. Senioren aller Pflegegrade finden in der gemütlichen und zentralen Lage im Grünen ein komfortables neues Zuhause.

Aktuell

Evangelische Gesellschaft für Diakonie Unterbarmen gemeinnützige GmbH

3 tage 3 std vor

Auch in diesem Jahr werden wieder fleißig Ostereier gefärbt und

Über uns

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit all ihren Eigenschaften liebevoll zu betreuen und ihnen ein Zuhause zu geben. Einen Lebensraum, in dem sie sich wohlfühlen können.

Haus und Umgebung

Mitten in der Stadt und doch in einer grünen Oase – so lässt sich unser Haus wohl am besten beschreiben. In unserer Einrichtung finden 95 Bewohner in einem lebenswerten Umfeld eine Atmosphäre der Geborgenheit.

  • Raum zum Leben.

    Unser Haus

    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit all ihren Eigenschaften liebevoll zu betreuen und ihnen ein Zuhause zu geben. Einen Lebensraum, in dem sie sich wohlfühlen können. Mit so viel Eigeninitiative wie möglich und so viel Fürsorge wie nötig. 

  • Unsere Mitarbeitenden

    Wir gehen planvoll vor und arbeiten nach den neuesten wissenschaftlich anerkannten Pflegestandards. Wir verfügen über ein modernes System zur Qualitätssicherung und haben eine gute technische Ausstattung. Unser Personal wird ständig weitergebildet. So sind wir fachlich immer am Puls der Zeit und hoch motiviert für unsere anspruchsvolle Aufgabe.

  • Unsere Werte

    Wir achten Ihren individuellen Lebenshintergrund und unterstützen jeden Einzelnen mit professioneller Pflege und Betreuung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dies ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich.

“Wer sich fortbilden möchte, macht das am besten bei uns in der Zeughausstraße. Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und gefördert. Und auch die Auszubildenden werden bei uns super unterstützt.”